Samstag, 26. Juni 2010

Bevorstehende Ereignisse 2010

Hallo,

dieses Jahr ist wohl das Jahr der Ereignisse. Zum einen wegen der zwei OP´s und das nach 35 jährigem Krankenhausentzug (nein damals war nicht meine Geburt, sondern Mandel- und Polypen-OP)dann noch weil ich wieder zu einem Mensch wieder Kontakt habe obwohl wir über ein Jahr keinerlei Kontakt hatte und dann noch gleich zwei toooootal schöne Ereignisse. Seht selbst!!!

Dazu sind mir gleich diverse Dinge eingefallen, die ich umsetzen möchte. Nein nicht die wirklichen Geschenke, sondern einfach nur sooooooooo. Hmm ja so bin ich halt und kann nicht anders. Das alles werden Experimente und Herausforderungen für mich, denn ich habe weder Kosmetiktäschen noch umhäkelte Taschentücher jemals selbst gemacht. Wenn ich es aber nicht ausprobiere werde ich es nie wissen.......... Habe ja noch Zeit, denn die Hochzeiten sind Ende August/Anfang September.

Leider werde ich das linke Brautpaar an ihrem großen Tag nicht begleiten können, denn die Hochzeit ist viele viele Kilometer von hier in der Schweiz und die Wegstrecke an einem WE selbst zu fahren, dann noch die Feier hmmmm das traue ich mir gesundheitlich noch nicht zu. Umso mehr freue ich mich auf die Hochzeitsfeier der anderen beiden. Es kann sich niemand vorstellen wie sehr!!!!!!!! Sie ist nicht nur meine Gesangslehrerin, Chorleiterin sondern mit der Zeit auch eine sehr liebe und vertraute Freundin geworden und ihn mag ich auch sehr. Sie sind ein so schönes Paar und ich freue mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig für die beiden!!!!

Zuerst werde ich aber noch eins der beiden gefundenen Ufo´s und mein Oberteil fertig nähen und ahhhhhh die Sommerschlabberhose für meine Mutter. Sollte schon am Mittwoch fertig sein, denn sie hatte Namenstag und ich ahhhhhhh habe mir für 2010 vorgenommen alle Geschenke selbst zu machen, was man doch manchmal für Blödsinn im Kopf hat hihihihihi

Liebe Grüsse
Anke

Mittwoch, 23. Juni 2010

Weihnachten im Sommer

Hallo,

nicht das ihr meint ich wäre nicht fleißig gewesen!!!! Doch doch war ich, jedoch mein Blog heißt ja Chero´s kreative Seite und schneller als ich dachte, kann ich euch auch mal was anderes zeigen.

Kennt ihr das man braucht etwas, in meinem Fall war es Stickgarn für eine Appli, und dann fällt einem etwas in die Hände an was man gar nicht mehr gedacht hat. Vor vielen vielen Jahre, genauer gesagt 14 Jahren da habe ich mich während eines Kuraufenthaltes von einer Freundin aus der Kur vom Stickfieber anstecken gelassen. Sticken mochte ich schon als kleines Kind und wieviele Decken, Kissen u.ä. habe ich alleine mit Oma gestickt. Mit einem Kindergobelin hat es im Kindergartenalter schon angefangen. Kreuzstiche habe ich nie gemocht, denn warum nochmal was sticken was schon eine Richtung gestickt ist. Habe ich nie eingesehen........ Stickgarne kann man genauso wie Stoffe sammeln und verderben tun sie auch nicht. Also Grundmaterial war vorhanden und es konnte in der Kur losgehen. Klar habe ich mich wie bei Stoffen auch gerne bei Aidabänder verleiten lassen -räusper-. So hat es mich nur minimal überrascht, dass bei den Stickgarnen auch noch ein Weihnachtsband gelegen hat. Muster war bekannt denn im planen war ich immer schon toll :-). Was soll ich euch sagen, ich habe es für meinen Krankenhausaufenthalt als Beschäftigungstherapie eingepackt und jaaaa ich habe auch angefangen!!! Nun habe ich heute die letzten Stiche gemacht und fertig ist es!!! Ich wollte kein so verspieltes Weihnachtsmuster sondern eher modern und das ist daraus geworden
Ich merke gerade erst, dass ich nicht nah genug fotografiert habe. Das Muster könnt ihr aber erkennen und gestickt wurde es mit 2fädigem gold- und 2fädigem fliederfarbenen Garn.

Leider kann ich es nicht komplett fertig machen, denn goldfarbenes Band sowie goldene Quasten für die Enden kann man im Sommer nicht finden. Jedenfalls hier in den Geschäften nicht und fragen hihihihihihihi nö die Blamage erspar ich mir. Ja ihr seht ich habe keine Probleme gegen die Jahreszeitenuhr zu arbeiten.

Liebe Grüsse
Chero

Dienstag, 22. Juni 2010

Meine "Nähfreundin"

Hallo,

nachdem ich Euch nun doch länger schmoren gelassen habe, wie ich es mir eigentlich vorgenommen habe, plagt mich schon ein schlechtes Gewissen. Da bin ich stolz auf meine ersten Leser die sich für meinen Blog interessieren und dann vernachlässige ich den total -schnief- Ist halt alles noch neu und ich gelobe Besserung.

Heute will ich euch mal meine Nähfreundin (Husqvarna Sapphire 875 quilt) vorstellen.
Ich habe sie erst seit April 2010 und dank meiner OP haben wir noch nicht soviel Zeit miteinander verbracht, wie ich es mir wünschte. Freundschaft ist also noch frisch und harte Zeiten haben wir noch nicht durchlebt. Gezickt hat sie wohl einmal und ein Zacken (ups besser gesagt Nadel) ist ihr auch schon abgebrochen aber sonst....... ja ich denke mir es geht ihr gut. Noch ist sie mir klar überlegen, sie kann noch vieles was ich nicht weiß bzw. ausprobiert habe, aber das wird sich noch änderen. Bisher schnurrt sie und ich bin froh sie zu haben. Ich habe mir überlegt, dass ich euch hin und wieder die bisherigen Sachen die ich mit ihr genäht habe zu zeigen. Keine Angst sooooo viele sind es noch nicht und der Blog soll ja aktuell sein, alte Kamellen die ich mit der vorherigen Maschine genäht habe, werde ich hier nicht einstellen. Zu meinem Maschinenpark gehört auch noch meine Ovi und meine bisherige Nähmaschine. Die zeig ich euch zwischendurch mal. Träumen tu ich mal weniger aber überwiegend doch sehr sehr stark von einer Stickmaschine. Dafür brauch ich aber dann mein eigenes Nähzimmer, ich muß mich nur noch etwas gedulden und hoffen dass alles so klappt wie ich es hoffe und dann!!!!! Hihihihi, ist schon verrückt wie sich ein Hobby und die Wünsche entwickeln, mit Verstand kann man das nicht erklären. Aber ihr versteht mich doch oder?

Liebe Grüsse
Chero

Sonntag, 6. Juni 2010

Ein verlängertes Wochenende neigt sich zu Ende




Wir hier im Saarland haben das große Glück an Fronleichnam einen Feiertag zu haben und so bietet sich, wie an Christi-Himmelfahrt, der Freitag super an um ein verlängertes Wochenende zu haben. Dieses Mal durfte ich den Brückentag nutzen und so hatte ich nun 4 Tage frei. Ohhh was war das schön.
Leider konnte ich aufgrund meiner OP vor wenigen Wochen an unserem Chorausflug über das Wochenende nach Antwerpen nicht teilnehmen. Den Kopf hängen lassen kam aber nicht in Frage und so habe ich die Zeit hier bei herrlichem Wetter genossen.
Klar es war auch Pflichtprogramm wie Haushalt angesagt aber vor allem habe ich mich meinen beiden Leidenschaften dem klassischen Gesang und nähem gewidmet. Gesangübungen und Arienarbeit kann ich hier schlecht zeigen, ihr könnt also aufatmen :-), aber ich kann Euch mal ein Teil meiner Näharbeiten über die Tage zeigen. Es ist eine Kinderjacke für den Sohn einer lieben Freundin, genäht nach dem Schnitt "Zwergenverpackung von Farbenmix" in Gr. 62/68. Ach ich konnte mich da so schön austoben und es hat viel Spaß gemacht.

Unter der Woche wird es hier wohl immer ruhig werden, denn da fehlt meist die Zeit aber mal abwarten........

Bis bald
Chero
P.S.: Muß noch etwas üben, dass die Bilder an der richtigen Stelle gezeigt werden und das Posting besser ausschaut. Sorry

Samstag, 5. Juni 2010

So nun hat es mich doch erwischt.....

Noch vor einigen Wochen hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich irgendwann meinen eigenen Blog habe. JA und nun habe ich doch einen, schon ein komisches Gefühl denn noch bin ich recht unsicher. Das gibt sich aber .... ich arbeite daran :-). Genauso wie an dem Blog selbst, denn da wurstele ich mich gerade auch erst durch. Also ich hoffe ihr habt Geduld mit mir.

Ich hoffe es interessiert überhaupt was ich so mache. Der Blog soll so eine Art "Nähtagebuch" werden aber ich werde auch über meine andere Leidenschaft dem klassischen Gesang mal was berichten oder halt über den normalen Alltagtrott. Ach ich warte es einfach mal ab............

Bis bald!
Chero